Gestern - heute - morgen: 40 Jahre AfA Baden-Württemberg

Veröffentlicht am 04.11.2013 in Veranstaltungen

Die AfA Baden-Württemberg feierte am 30.10.2013 ihr 40-jähriges Jubiläum unter dem Motto "Gestern - heute - morgen". Zahlreiche Gäste hatten sich an historischer Stätte (in der Arbeiterkneipe im TECHNOSEUM Mannheim) eingefunden.
40 Jahre Einsatz für die Interessen von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern - für gute Arbeit und gegen prekäre Beschäftigung, für mehr Mitbestimmung und gegen Willkür, für soziale Gerechtigkeit und gegen Altersarmut.

Nach der Begrüßung durch den AfA-Landesvorsitzenden Udo Lutz folgten Grußworte von Nikolaus Landgraf, DGB-Landesvorsitzender, und Klaus Barthel MdB, AfA-Bundesvorsitzender. Die Jubiläumsrede hielt Rudolf Dreßler, AfA-Ehrenvorsitzender und Parl. Staatssekretär a.D. und Botschafter a.D. Er sprach u.a. über die Bedeutung der AfA von den Anfängen bis zur heutigen Zeit. Das Schlusswort hielt der Kreisvorsitzende der AfA Mannheim, Belamir Evisen.
Musikalisch umrahmt wurde der Abend mit Arbeiterliedern, dargeboten von Lionel Fawcett (Gesang) und Irina Kawerina (Akkordeon).
Der Raum war von der AfA Rhein-Neckar mit Kartons dekoriert worden, auf denen wichtige Themen der AfA-Arbeit zu lesen waren.

 

Homepage AfA Baden-Württemberg

Termine

Alle Termine öffnen.

16.04.2024, 19:00 Uhr Kreismitgliederversammung "Strategien gegen Rechtsextremismus".

24.04.2024, 19:00 Uhr SPD Grötzingen Vortrag über die Karlsruher Energiepolitik
von Dr. Anton Huber, Stadtrat

24.04.2024, 19:00 Uhr SPD Grötzingen Vortrag und Diskussion
"Was bedeutet der Energieplan für Grötzingen?" Vortrag und Diskussion mit Anton Huber

Alle Termine