AfA Aktivitäten 2005

Veröffentlicht am 05.05.2007 in Allgemein

In der Mitgliederversammlung am 15.03.2005 hat sich der AfA- Vorstand des Kreisverbandes Karlsruhe Stadt neu konstituiert. Zum neuen Vorsitzenden wurde der Betriebsratsvorsitzende der Karlsruher Versicherungen, der Genosse Frank Weber, gewählt. Im Amt des stellvertretenden Vorsitzenden wurde das Personalratsmitglied der LVA- Baden, Genosse Rainer Geiger, bestätigt. Der erste IG- Metallbevollmächtigte aus Karlsruhe, Genosse Angel Stürmlinger, wurde als weiterer stellvertretender Vorsitzender gewählt.

„Berlin nach dem Job- Gipfel – wie geht es weiter?“ war das Thema einer interessanten Diskussion mit der Bundestagsabgeordneten Brigitte Wimmer im Mai 2005. Schwerpunktmäßig ging es bei dieser Veranstaltung um die Frage, welche politischen Entscheidungen zum Erhalt und der Schaffung neuer Arbeitsplätze erforderlich sind.

Am 08. Juni 2005 diskutierte die AfA- Karlsruhe in einer öffentlichen Veranstaltung, die sehr gut besucht war, mit dem SPD- Sozialbürgermeister der Stadt Karlsruhe, Genosse Harald Denecken, und dem Geschäftsführer der „ARGE“, Herrn Dietz, die Erfahrungen mit den Arbeitsmarktreformen (Hartz IV) in Karlsruhe. Vornehmlich ging es hier um die Themen „Job- Center“ und die so genannten „1 Euro ( 2 Euro) Jobs“. Die AfA bekräftigte ihre Forderungen auf Nachbesserung bezüglich der Zumutbarkeitskriterien und der Regelbezugsdauer des ALG I für langjährig Versicherte.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

24.04.2024, 19:00 Uhr SPD Grötzingen Vortrag über die Karlsruher Energiepolitik
von Dr. Anton Huber, Stadtrat

24.04.2024, 19:00 Uhr SPD Grötzingen Vortrag und Diskussion
"Was bedeutet der Energieplan für Grötzingen?" Vortrag und Diskussion mit Anton Huber

04.05.2024, 11:00 Uhr - 17:00 Uhr SPD Grötzingen Flohmarkt für Kinder

Alle Termine