AfA-Bundeskonferenz 2022

Veröffentlicht am 12.04.2022 in Veranstaltungen

Die AfA-Bundeskonferenz fand vom 8. bis 10. April 2022 in Bad Kreuznach statt - pandemiebedingt zwei Jahre später als ursprünglich geplant. 

Neben zahlreichen Grußworten, u.a. der Parteivorsitzenden Saskia Esken und von Gewerkschaftsvertretern, und einem Impulsreferat von IG Metall-Vorstand Wolfgang Lembstand stand ein Podiumsgespräch "50 Jahre AfA" mit Kevin Kühnert und Rudolf Dreßler auf dem Programm. 

Die baden-württembergische Delegation umfasste 16 Delegierte. Bei den Wahlen zum AfA-Bundesvorstand wurde Cansel Kiziltepe MdB als neue AfA-Bundesvorsitzende gewählt. Klaus Barthel, der langjährige Vorsitzende, hatte nicht mehr kandidiert und wurde mit großem Applaus verabschiedet. Udo Lutz wurde als Stellv. Bundesvorsitzender wiedergewählt. Weitere Stellvertreter:innen sind Ronja Endres, Annegret Hansen, Michael Jung, Erik von Malottki und Ulrich Piechota.

 

Homepage AfA Baden-Württemberg