KRAFTvoll in die Zukunft

Veröffentlicht am 27.01.2013 in Veranstaltungen

Kraft-Lutz 2013Am Rande des Neujahrsempfangs der Ludwigsburger SPD sprach AfA-Landesvorsitzender Udo Lutz mit der nordrhein-westfälischen Ministerpräsidentin Hannelore Kraft.

Eindruckvoll war der Neujahrsempfang der Ludwigsburger SPD mit Hannelore Kraft. Unverblümt beschrieb sie, wie wichtig gute Betreuung- und Bildung für Kinder und Jugendliche ist. Das Bildungssystem müsse endlich auch nach oben durchlässig werden. Wieder einmal wurde klar, wie schnell ein Abstieg kommen kann und wie teuer eine spätere „Reparatur“ ist. "Wir brauchen einen vor- und nachsorgenden Sozialstaat. Gerade hier kommt auf die SPD eine große Verantwortung zu, um dies sicherzustellen", betonte Hannelore Kraft. Kurz streifte sie die 150 jährige Geschichte der SPD. „Auf diese Geschichte können wir stolz sein, sie ist natürlich jeden Tag auch eine Verpflichtung die Lebensbedingungen und -verhältnisse zu verbessern", so der AfA-Landesvorsitzende Udo Lutz am Ende der sehr guten Veranstaltung.

 

Homepage AfA Baden-Württemberg

Termine

Alle Termine öffnen.

04.05.2024, 11:00 Uhr - 17:00 Uhr SPD Grötzingen Flohmarkt für Kinder

Alle Termine