SPD Betriebsgruppe Flughafen Stuttgart gegründet

Veröffentlicht am 09.01.2013 in Veranstaltungen

Am 7. Januar 2013 um 15 Uhr MEZ wurde unter dem Vorsitz des AfA-Landesvorsitzenden und stellv. Bundesvorsitzenden, Udo Lutz, in den Räumen des Betriebsrats der Airport Ground Service GmbH am Landesflughafen Stuttgart, die SPD Betriebsgruppe Flughafen Stuttgart aus der Taufe gehoben.

Jeweils einstimmig wurden Markus Kohler (Vorsitzender der komba Gewerkschaft Flughafen Stuttgart) zum Vorsitzenden, Alexander Wolf (AGS Betriebsratsvorsitzender), Richard Schelle (LOSCH Betriebsratsvorsitzender) zu seinen Stellvertretern und
Kevin Siegmund (LOSCH stellv. Betriebsratsvorsitzender) zum Schriftführer gewählt.

Ferner wurden, Frieder Claß (AGS Betriebsrat), Thorsten Peege (LOSCH Betriebsrat) und Christian Böhmer (LOSCH Betriebsrat) als Beisitzer gewählt.

Dass der harte Kern der SPD Betriebsgruppe Flughafen Stuttgart sich aus den Betriebsräten der Airport Ground Service GmbH und LOSCH Airport Service GmbH zusammen setzt, sei kein Zufall, so Markus Kohler in seiner Antrittsrede.

Er weist darauf hin, dass die Landes-SPD, insbesondere der SPD-Fraktionsvorsitzende, Claus Schmiedel, sich aktiv für die Gründung des AGS Betriebsrats (2011) und LOSCH Betriebsrats (2012) eingesetzt hat.

Insbesondere hebt Kohler den Einsatz von Schmiedel für die Verbesserung der Arbeitsverhältnisse am Landesflughafen Stuttgart als Initialzündung für die Gründung der Betriebsgruppe hervor.

 

Homepage AfA Baden-Württemberg

Termine

Alle Termine öffnen.

24.04.2024, 19:00 Uhr SPD Grötzingen Vortrag über die Karlsruher Energiepolitik
von Dr. Anton Huber, Stadtrat

24.04.2024, 19:00 Uhr SPD Grötzingen Vortrag und Diskussion
"Was bedeutet der Energieplan für Grötzingen?" Vortrag und Diskussion mit Anton Huber

04.05.2024, 11:00 Uhr - 17:00 Uhr SPD Grötzingen Flohmarkt für Kinder

Alle Termine