Udo Lutz bleibt stellvertretender AfA-Bundesvorsitzender

Veröffentlicht am 25.04.2016 in Pressemitteilungen

Die Bundesdelegiertenkonferenz der SPD-Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA), die vom 22. bis 24. April in Duisburg stattfand, hat Udo Lutz für weitere zwei Jahre als stellvertretenden AfA-Bundesvorsitzenden bestätigt. Er erzielte mit 89,95 % das beste Ergebnis aller Stellvertreter. Udo Lutz, der auch Landesvorsitzender der AfA Baden-Württemberg ist, gehört dem AfA-Bundesvorstand seit 2002 an, seit 2012 als stellv. Bundesvorsitzender.

Die Konferenz stand unter dem Motto „Mensch 4.0 – Gerechtigkeit und gute Arbeit“. Der bayerische Bundestagsabgeordnete Klaus Barthel wurde erneut zum Bundesvorsitzenden gewählt. Aus Baden-Württemberg gehört Sarah Pawlowski als kooptiertes Mitglied dem AfA-Bundesvorstand an, sie vertritt die Junge AfA. Baden-Württemberg war mit einer 15-köpfigen Delegation in Duisburg vertreten. Prominente Redner waren DGB-Vorsitzender Reiner Hoffmann und die SPD-Generalsekretärin Katarina Barley. Schwerpunkte der umfangreichen Antragsberatung waren neben dem Thema Arbeit 4.0 der Ausbau der Mitbestimmung sowie die Verbesserung der gesetzlichen Rente.

 

Homepage AfA Baden-Württemberg

Termine

Alle Termine öffnen.

16.04.2024, 19:00 Uhr Kreismitgliederversammung "Strategien gegen Rechtsextremismus".

24.04.2024, 19:00 Uhr SPD Grötzingen Vortrag über die Karlsruher Energiepolitik
von Dr. Anton Huber, Stadtrat

24.04.2024, 19:00 Uhr SPD Grötzingen Vortrag und Diskussion
"Was bedeutet der Energieplan für Grötzingen?" Vortrag und Diskussion mit Anton Huber

Alle Termine