Solidarität mit den Beschäftigten von Aluminium Rheinfelden

Veröffentlicht am 09.10.2020 in Allgemein

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

mit großem Bedauern mussten wir von der Nachricht erfahren, dass die Aluminium Group die Eröffnung eines sogenannten Schutzschirmverfahrens und somit eine Insolvenz in Eigenverwaltung beantragt hat.

Die Aluminium Rheinfelden war und ist stark betroffen von der Globalisierung, konnte sich aber in den vielen Jahren mit ihrer Marktnische behaupten. Die Aluminium Rheinfelden ist für die Stadt Rheinfelden ein Symbol von Integration und Aufstieg.

Daher ist diese Situation für uns überraschend. Wir hoffen, dass Ihr die Zukunft für die Kolleginnen und Kollegen sichern könnt und die Aluminium Rheinfelden GmbH wieder zu alter Stärke kommt, damit die Kolleginnen und Kollegen mit ihren Familie wieder Sicherheit und eine gute Zukunft haben.

Lasst euch nicht unterkriegen!

Kämpfen wir gemeinsam an eurer Seite!

Im Namen der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerrechte Baden-Württemberg senden wir euch unsere solidarischen Grüße.

 

Homepage AfA Baden-Württemberg

Termine

Alle Termine öffnen.

07.12.2020, 19:30 Uhr - 20:30 Uhr AfA-Landesvorstand

09.04.2021, 13:00 Uhr - 11.04.2021, 14:00 Uhr AfA-Bundeskonferenz

Alle Termine

Oberbürgermeisterwahl 6.Dez.2020