Udo Lutz erneut in AfA-Bundesvorstand gewählt

Veröffentlicht am 29.04.2010 in Pressemitteilungen

AfA-Bundeskonferenz fordert Reformen bei Hartz IV und die Abschaffung der Rente mit 67

Auf der AfA-Bundeskonferenz vom 16. bis 18. April 2010 in Potsdam wurde der AfA-Landesvorsitzende von Baden-Württemberg, Udo Lutz, als einer von 16 Beisitzern in den AfA-Bundesvorstand wiedergewählt. Bundesvorsitzender bleibt Ottmar Schreiner MdB, der die AfA seit 10 Jahren führt. Die Konferenz stand unter dem Motto: "Vorwärts und nicht vergessen: Gute Arbeit - Sicherheit - Mitbestimmung".
Baden-Württemberg stellte 18 Delegierte, die trotz widriger Umstände (Flugausfälle durch Vulkanasche und überfüllte Züge) angereist waren.
Zentrale Themen waren Arbeits-, Sozial- und Wirtschaftspolitik. Die insgesamt 270 Delegierten sprachen sich für existenzsichernde Einkommen, Reformen bei Hartz IV und gegen die Rente mit 67 aus.
Am Sonntag fand eine Podiumsdiskussion zum Thema Rente statt. Teilnehmer waren Anneli Buntenbach (DGB-Bundesvorstand), Volker Meinhardt und der ehemalige AfA-Bundesvorsitzende Rudolf Dreßler, der anschließend zum Ehrenvorsitzenden der AfA ernannt wurde.

 

Homepage AfA Baden-Württemberg

Termine

Alle Termine öffnen.

24.04.2024, 19:00 Uhr SPD Grötzingen Vortrag über die Karlsruher Energiepolitik
von Dr. Anton Huber, Stadtrat

24.04.2024, 19:00 Uhr SPD Grötzingen Vortrag und Diskussion
"Was bedeutet der Energieplan für Grötzingen?" Vortrag und Diskussion mit Anton Huber

04.05.2024, 11:00 Uhr - 17:00 Uhr SPD Grötzingen Flohmarkt für Kinder

Alle Termine